16. Kindertheaterfestival Amberg

16. Kindertheaterfestival Amberg

16. Kindertheaterfestival Amberg

12 12 people viewed this event.

Vorhang auf und Bühne frei!

…heißt es nun schon zum 16. Mal für das Amberger Kindertheaterfestival „KIT“. Eine Woche lang ist die Stadt Amberg wieder Zentrum für qualitativ hochwertiges und vielfältiges Kindertheater.

Das KIT 2021 findet vom 12. bis 15. Juli 2021 im Stadttheater Amberg statt.

Auf Einladung des Kulturamtes spielen auch dieses Jahr wieder vier Ensembles aus ganz Deutschland in 12 Vorstellungen für Kindergarten- und Grundschulkinder und werben um die Gunst der Kinderjury. „Kindermitbestimmung“ ist ein zentrales Thema des Festivals. Bereits bei der Namensfindung des Festivals waren alle Amberger Grundschulen und Kindergärten beteiligt.

Seit dem Gründungsjahr 2005 waren unterschiedliche Theaterproduktionen für Kinder, in Form von Schauspiel, Figurentheater, Papier-, Clown-, Zauber-, Unterwasser-, Schatten- oder auch Nähmaschinen-Theater in Amberg zu Gast.

Das Plakat mit dem diesjährigen Programm können Sie hier herunterladen.


Karten/Vorverkauf

Die Vormittagsvorstellungen um 8:30 und 10:30 Uhr sind für Kindergärten und Schulen reserviert. Die Nachmittagsvorstellungen um 16 Uhr stehen allen theaterbegeisterten Kindern und jung gebliebenen Erwachsenen offen.

Kartenbestellungen für die Vormittagsvorstellungen können ab Donnerstag, 17. Mai 2021 getätigt werden.
Das Bestellformular wird zeitnah vor Vorverkaufsbeginn an dieser Stelle eingestellt.

Vorverkaufsbeginn für die Nachmittagsvorstellungen ist ebenfalls am Donnerstag, den 17. Mai 2021.

DerEintritt kostet 5,00 Euro für Kinder und 6,00 Euro für Erwachsene.

Karten und nähere Informationen erhalten Sie in der Tourist-Information.

Es gibt aufgrund der Corona-Pandemie keine Kasse vor OrtEinlass ist jeweils 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://stadttheater.amberg.de/spielplan/just-junges-stadttheater/ →

 

Date And Time

12-07-21 to
15-07-21
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends