Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Moderation am Weltkindertag Stuttgart

20. September 13:00 - 17:00

In Deutschland wird am 20. September jedes Jahr der Weltkindertag gefeiert. Dieser besondere Tag soll auf die speziellen Rechte der Kinder aufmerksam machen und Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellen.

Vor über 30 Jahren haben die Vereinten Nationen das Übereinkommen über die Rechte des Kindes (kurz: UN-Kinderrechtskonvention) verabschiedet mit dem Ziel, allen Kindern das Recht auf Überleben, persönliche Entwicklung, Schutz vor Ausbeutung und Gewalt sowie das Recht auf Beteiligung zu garantieren.

Am Freitag, den 20. September 2024 veranstaltete die AWO Stuttgart gemeinsam mit Stadtteil-Initiativen aus Stuttgart-Hallschlag ein buntes Kinder- und Familienfest anlässlich des Weltkindertages. Trefft mich auf der Bühne, wo ich die einzelnen Initiativen vor Ort vorstellen und gemeinsam mit den Kids ihre Rechte feiern werde. Ich freu mich, wenn ihr vorbeischaut! 

Details

Datum:
20. September
Zeit:
13:00 - 17:00